Szene

"Star Trek Beyond": Kirk gegen den weißen Hai...

Heute Redaktion
Teilen

Furchterregend sieht er aus, der Bösewicht aus dem neuen "Star Trek Beyond". Das Sci-Fi-Abenteuer wird im Juli 2016 in den österreichischen Kinos starten. Hier ein erster Blick auf den Schurken Krall, der von einem britischen Promi verkörpert wird.

Selten ist es für die Karriere eines Schauspielers förderlich, wenn er sich für eine Rolle hinter einer Maske verstecken muss. Im Fall von Superstar ...
 


Idris Elba talks the villainous Krall in Star Trek Beyond:
— Empire Magazine (@empiremagazine)

"Ich spiele Krall", erzählt Idris Elba im , "Er ist ein Mann mit einem klaren Ziel. Ich sage ein Mann, aber er ist kein Mann. Oder doch?"

"Krall ist ein Jäger", meint Elba weiters, "Er ist kein großer Redner. Er ist jemand, der sich holt, was er will. Wenn das bedeutet, dass er es selbst machen muss, ohne seine Armee, fürchtet er sich nicht davor, es zu tun."

 

Star Trek Beyond: Idris Elba is 'predatory' villain Krall - Entertainment Weekly
— Star Trek watch (@StarTrekwatch)

"Das Interessante an Krall ist, dass er wirklich ein Problem damit hat, wofür die Enterprise steht. Krall ist eine Figur, die tief im Hass für die Föderation [die die Enterprise loschickt, Anm.] verwurzelt ist - meiner Meinung nach verdientem Hass. Es fühlte sich ziemlich politisch an."

Wie sieht die Beziehung zwischen Captain Kirk und Krall aus? "Mit Chris [Pine] zu arbeiten, hat wirklich Spaß gemacht", so Idris Elba, "Er ist ein witziger Typ und ein beinharter Profi. Aber was Krall und Kirk angeht... können wir sagen der weiße Hai und Dorie?" Mit Dorie ist natürlich der Paletten-Doktorfisch aus "Findet Dorie" gemeint. Das Animationssequel kommt im September in die Kinos (mit Elba als Synchronsprecher).

Sabotage

Über den Plot von "Star Trek Beyond" gibt es bislang noch keine bestätigten Informationen. Die Handlung soll sich allerdings um einen Sabotage-Akt drehen (weshalb (als Kirk) und Zachary Quinto (als Spock) im neuen Abenteuer der Enterprise zu sehen sein.

"Star Trek Beyond" startet am 21. Juli 2016 in den österreichischen Kinos.