Szene

"Star Trek"-Star Aron Eisenberg ist tot

Der US-Schauspieler Aron Eisenberg, der in der TV-Serie "Star Trek: Deep Space Nine" den Ferengi Nog spielte, ist tot.

Heute Redaktion
Teilen

Im Alter von erst 50 Jahren ist der US-Schauspieler Aron Eisenberg verstorben. Sechs Jahre lang, von 1993 bis 1999 spielte er den Ferengi Nog in der TV-Serie "Star Trek: Deep Space Nine", die in berühmt machte. Es folgten Rollen vor allem in Horrorfilmen.

Eisenbergs Ehefrau bestätigte den Tod des Schauspielers in einem Facebook-Posts. Sie beschreibt ihn darin als "intelligente, bescheidene, lustige, mitfühlende Seele".

Woran Eisenberg gestorben ist, ist unklar. Kurz zuvor war er in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Amerikaner war laut "Daily Mail" mit nur einer Niere geboren worden, musste schon im Alter von 14 Jahren zur Dialyse. Zudem litt er an einer Wachstumsstörung, die durch eine Nierentransplantation behandelt werden konnte.

Im Jahr 2015 hatte sich der Schauspieler seiner bereits zweiten Transplantation unterziehen müssen.

Mehr zum Thema