Szene

"Star Wars 7": Dreharbeiten in Großbritannien

Die Dreharbeiten zu "Star Wars" Teil sieben der Kultreihe sollen 2014 in Großbritannien beginnen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 20th Century Fox

"Star Wars": Die Dreharbeiten zu Teil sieben der Kultreihe sollen 2014 in Großbritannien beginnen.
London - Die "Star Wars"-Filme kehren mit ihrer neuen Folge zu ihren Wurzeln zurück: Die Dreharbeiten zum siebenten Teil der Kultreihe finden in Großbritannien statt. Finanzminister George Osborne hatte mit finanziellen Anreizen für die Filmindustrie zahlreiche neue Produktionen auf die Insel geholt. "Es ein großer Vertrauensbeweis für Großbritannien", sagte Osborne. Das Land habe viel getan, um für die Filmbranche wettbewerbsfähiger zu werden.



Die Präsidentin der Produktionsfirma Lucasfilm, Kathleen Kennedy, bestätigte am Wochenende, dass die Dreharbeiten in Großbritannien geplant sind. Lucasfilm, das im vergangenen Jahr für rund 4,05 Milliarden US-Dollar vom US-Konzern Disney gekauft wurde, kündigte zudem einen achten und neunten Teil von "Star Wars" an.



Bei den Dreharbeiten für Teil sieben, die 2014 beginnen sollen, werden laut britischen Medien auch einige Stars früherer Filme anwesend sein, einschließlich Harrison Ford und Carrie Fisher. Als Drehort sind unter anderem die schottischen Highlands im Gespräch. Bereits in der Vergangenheit waren Teile der "Star Wars"-Episoden in Großbritannien gedreht worden, etwa in den berühmten Pinewood Studios.