Szene

"Star Wars 9": Startdatum steht fest

Das offizielle Release-Datum für den neunten "Star Wars"-Film steht fest.

Heute Redaktion
Teilen

Fans des beliebten Franchise müssen sich noch etwas gedulden, bis der neunte "Star Wars"-Film in die Kinos kommt: Am 24. Mai 2019 soll es soweit sein.

Regie führt diesmal Colin Trevorrow, der bereits Megafilme wie "Jurassic World" ganz groß machte.

Der Titel des neunten Teils ist nach wie vor unbekannt. Im Jänner 2016 sprach Trevorrow davon, sich bei Produzent George Lucas einige Dinge abschauen zu wollen: "Ich möchte einfach diese Art von Erfindung und Kreativität aufgreifen, die er in die ganze Sache gebracht hat. Als George Lucas 'Star Wars' gemacht hat, dachten alle, es sei völlig verrückt. Aber es war die großartigste Geschichte, die jemals erzählt wurde."

Keine Prinzessin Leia

Worauf der neue Streifen aber auf jeden Fall verzichten muss, ist Prinzessin Leia. Nach dem Tod von Carrie Fischer hat "Lucasfilm" beschlossen, ihren Charakter weder neu zu besetzen noch digital einzufügen.

In einem Statement hieß es: "Sie war unsere Prinzessin, unsere Generalin und - noch viel wichtiger - unsere Freundin. Wir halten ihre Erinnerung und ihre Vermächtnis als Prinzessin Leia in Ehren."

Bevor der neunte Teil des Franchise allerdings auf die Leinwand kommt, dürfen sich Fans noch auf "Star Wars Episode VIII: The Last Jedi" freuen, der am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos startet. (ek)