Szene

"Star Wars"-Bösewicht wird zum Marvel Schurken

In "Rogue One" machte Ben Mendelsohn den Rebellen das Leben schwer. Demnächst legt er sich mit Captain Marvel an!

Heute Redaktion
Teilen
Ben Mendelsohn in "Rogue One"
Ben Mendelsohn in "Rogue One"
Bild: Lucasfilm

Den Comicverfilmungen der Marvel Studios wird ein Schurkenproblem nachgesagt. In puncto Charisma und popkultureller Halbwertszeit könnten die Bösewichte mit ihren heldenhaften Kontrahenten (von Captain America bis Spider-Man) nicht im Geringsten mithalten. Tja, ganz lässt sich dieser Kritikpunkt nicht von der Hand weisen, aber immerhin zeigt Cate Blanchett demnächst in "Thor: Ragnarok", das Marvel auch richtig gute Schurken auf Lager hat. Darüber hinaus schart mit Ben Mendelsohn bereits der nächste Charakterdarsteller in den Startlöchern...

Einem Bericht von "Variety" zufolge ist der Schauspieler als Antagonist für den mit Spannung erwarteten Superheldinnenfilm "Captain Marvel" (2019) im Gespräch. Mendelsohn dürfte als Anführer der Skrulls vorgesehen sein, jenen grünhäutigen, Kobold-artigen Gestaltwandler-Aliens, mit denen es Captain Marvel (Brie Larson) voraussichtlich aufnehmen muss.

Ben Mendelsohn hat bereits Erfahrung im Verkörpern von Bösewichten. Unter anderem war er im "Krieg der Sterne"-Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story" als imperialer Ungustl Orson Krennic zu sehen. Der Streifen wurde von Lucasfilm produziert, die ebenso eine Tochterfirma von Disney ist wie die Marvel Studios.

(lfd)

;