Szene

"Star Wars: Episode VII" - Dreh startet im Mai

Heute Redaktion
Teilen

Krieg der Sterne hat ganze Generationen an Sci-Fi-Fans geprägt und Zitate für die Ewigkeit gemeiselt. 2015 wird die Macht wieder mit uns sein - in Star Wars: Episode VII wagt sich Blockbuster-Spezialist J. J. Abrams (Mission: Impossible III, Star Trek) an einen künstlerischen Neuanfang der Sternensaga. Nun wurden Drehstart und erste Plotinfos bekannt.

"Krieg der Sterne" hat ganze Generationen an Sci-Fi-Fans geprägt und Zitate für die Ewigkeit gemeiselt. 2015 wird die Macht wieder mit uns sein - in "Star Wars: Episode VII" wagt sich Blockbuster-Spezialist ("Mission: Impossible III", "Star Trek") an einen künstlerischen Neuanfang der Sternensaga. Nun wurden Drehstart und erste Plotinfos bekannt.

Die Macht von Disney

Die Story des neuen Teils wird 30 Jahre nach den Geschehnissen von "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) spielen. Wie gewohnt darf man sich auf ein episches Gut-gegen-Böse Machtspektakel freuen. Nachdem sich Disney in einem spektakulären Coup die "Star Wars"-Rechte eingeheimst hat, kehrten schon bald Gerüchte einer neuen Trilogie auf. Fans der ersten Stunde stehen der Disney-Übernahme allerdings skeptsich gegenüber, vor allem da man mit Regisseur Abrams den Verantwortlichen des "Star Trek"-Reboots verpflichtet hat. Das ist ein wenig so, als würde der Rapid-Trainer zu Austria Wien wechseln.

Wie sich die Fortsetzung künstlerisch und kommerziell schlagen wird, darauf müssen wir aber ohnenhin noch gute 21 Monate warten: "Star Wars: Episode VII" wird am 18. Dezember 2015 in die weltweiten Kinos kommen.