Szene

"Star Wars" erhält drei neue Filme und TV-Serie

Heute Redaktion
Teilen

Gute Neuigkeiten für alle "Star Wars"-Fans. Die Weltraum-Abenteuer sind auch nach "Episode IX", die 2019 ins Kino kommen wird, nicht vorbei.

Wie am Donnerstag bekanntgeben wurde, wird es nach "Episode IX" eine weitere Trilogie aus dem "Star Wars"-Universum geben. Regisseur Rian Johnson wurde mit der Arbeit daran betraut. Die drei neuen Filme sollen die Handlung von der Skywalker-Saga, die sich durch alle bisherigen Teile zieht, wegführen.

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy gab die frohe Botschaft aus einer weit, weit entfernten Galaxie am Donnerstag offiziell bekannt: "Wir alle haben es geliebt, mit Rian an 'The Last Jedi' zu arbeiten. Er ist eine kreative Macht. Ihm dabei zuzusehen, wie er 'The Last Jedi' von Anfang bis zum Ende erschaffenhat, war eine der größten Freuden meiner Karriere. Rian wird wunderbare Dinge auf die noch leeren Leinwand der neuen Trilogie zaubern".

TV-Show von Disney

Außerdem wurden von Disney die Arbeiten an einer "Star Wars"-TV-Serie aus dem Hut gezaubert. Sie soll auf dem Streamingdienst des Unternehmens laufen, der 2019 online gehen wird.

Auch die TV-Serie soll sich abseits von bisher bekannten Gesichtern bewegen und die noch wenig erforschten Winkel des "Star Wars"-Universums darstellen.

Für die drei Filme und die TV-Show gibt es noch kein konkretes Startdatum.

(baf)