Szene

"Star Wars" spielt eine Milliarde Dollar ein

Erst seit Dezember im Kino und in den USA schon der erfolgreichste Film des Jahres 2017: "Star Wars: Die letzen Jedi".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit 420.000 Zuschauern belegt der neueste "Star Wars"-Streifen seit seinem Starttag am 14. Dezember bereits den ersten Platz der erfolgreichsten Kinostarts in Deutschland und entthronte damit sogar den Megahit "Fack ju Göhte 3".

1 Milliarde Dollar in 17 Tagen

Und auch in den Staaten lief bislang alles nach (Einspiel-)Plan. Denn dort ist "Star Wars: Die letzen Jedi" laut "Moviepilot.de" bereits der erfolgreichste Film 2017. So hat der Streifen nur innerhalb von 17 Tagen über eine Milliarde Dollar eingespielt. Die NASA hatte sich für ihre Astronauten auf der ISS übrigens etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Besatzung durfte sich ein spezielles Screening des Sci-Fi-Abenteuers im Orbit ansehen.

"Star Wars" im Weltall ansehen

Wie schon bei "Das Erwachen der Macht" sollten die Astronauten erneut die Möglichkeit bekommen, den Film bequem auf der ISS anzuschauen. Raumfahrt-Reporter Robin Seemangel bestätigte die Neuigkeiten auf Twitter und auch die NASA verifizierte die Neuigkeit:

„Wir können bestätigen, dass die Crew die Möglichkeit bekommt, den Film im Orbit anzusehen. Wir haben noch keinen definitiven Zeitplan dafür. Normalerweise schicken wir ihnen Filme als digitale Dateien und sie können sie dann auf einem Laptop oder dem Projektor, der an Bord ist, abspielen."

(HH)