Szene

"Star Wars": Spin-Off mit Obi-Wan Kenobi geplant

Die "Star Wars"-Produzenten arbeiten bereits an einem "Obi-Wan Kenobi"-Spin-Off.

Heute Redaktion
Teilen
Ewan McGregor spielt Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode III
Ewan McGregor spielt Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode III
Bild: imago stock & people/Lucasfilm Ltd.

Der "Billy Elliot"-Regisseur Stephen Daldry soll sich bereits in ersten Gesprächen zu einem möglichen Film über den Jedi-Master, der in der beliebten Filmreihe "Star Wars" von Sir Alec Guinness und Ewan McGregor gespielt wird, befinden.

Regisseur arbeitet bereits an dem Spin-Off

Zwar soll es laut "Hollywood Reporter" noch kein fertiges Drehbuch geben, jedoch sei der Regisseur bereits am Anfang der Planung.

Sollten die Arbeiten an dem Werk bald starten, könnte es auf den "Han Solo"-Film folgen, der aktuell von Ron Howard gedreht wird. Ewan McGregor, der den Jediritter in allen drei "Star Wars"-Prequels verkörperte und 2015 auch bei "Das Erwachen der Macht" mit von der Partie war, ist davon überzeugt, dass die Figur noch mindestens genug Material für zwei weitere Filme liefert:

"Ich habe schon immer gedacht, dass es zwischen meiner letzten und der ersten von Alec Guiness eine Geschichte zu erzählen gibt. Ich bin 45, Alec Guiness ist 60 oder so? Ich könnte zwei von denen machen! Die Obi-Wan Kenobi Geschichte Teil eins und zwei." , erzählte McGregor gegenüber "Business Insider".

Gerüchten zufolge verhandelt der Schauspieler bereits mit Disney, um seinen Traum zu erfüllen, aber bisher ist noch nichts offiziell bestätigt. Zwischen Episode III und Episode IV liegt immerhin eine recht lange Zeit, die der Schotte zwischen 20 und 30 Jahren schätzt.

Demnächst kommen Star Wars-Episode VIII: Die letzten Jedi (14. Dezember 2017), das Spin-off "Han Solo: A Star Wars Story" (Mai 2018) und Episode IX (Mai 2019).

Teaser zu "The Last Jedi"

(red)

Mehr zum Thema