Szene

"Star Wars VII"-Schurke kein Sith, von Nazis inspiriert

Heute Redaktion
Teilen

Die aktuelle Ausgabe des britischen Filmmagazins "Empire" enthält ein ausführliches Special über "Star Wars Episode VII - The Force Awakens" ("Das Erwachen der Macht"). Ein Bild der Reportage (von Bösewicht Kylo Ren) macht bereits vorab die Runde im Internet. Regisseur J.J. Abrams verrät in dem Special mehr über den Schurken.

Die verrät in dem Special mehr über den Schurken.
 



— Variety (@Variety)
Kylo Ren steht im Dienste der "First Order", die auf den Überresten des Imperiums gegründet wurde. Vor allem Rens Darth-Vader-artiger Gesichtsschutz und sein ungewöhnliches Lichtschwert haben es den Fans angetan.

J.J. Abrams stellte bereits klar, dass es sich bei Ren um eine vielschichtige Figur handelt, die ihren Namen einer Gruppe namens "Die Ritter von Ren" verdankt. Im Interview mit "Empire" verriet der Regisseur nun mehr über den Schurken aus "The Force Awakens" ("Das Erwachen der Macht"): "Kylo Ren ist kein Sith. Er dient unter General Snoke, der eine mächtige Persönlichkeit auf der dunklen Seite der Macht ist."

Darüber hinaus bot Abrams auch Einblicke in die "First Order", die viele Fans überraschen dürften: "Das alles entstand durch Gespräche darüber, was passieren würde, wenn die Nazis nach Argentinien gehen, aber dort wieder zusammenarbeiten würden. Was könnte daraus geboren werden? Könnte die First Order als eine Gruppe existieren, die das Imperium bewundert? Könnte das Werk des Imperiums als unvollendet erachtet werden? Und könnte Vader ein Märtyrer sein?"

Neuer Teaser

Unabhängig vom "Empire"-Bericht gibt es einen neuen Teaser Trailer zum Film, der vor Kurzem via Instagram veröffentlicht wurde. Darin zieht Hauptdarsteller John Boyega erstmals sein Lichtschwert:

 



 


Ein von Star Wars (@starwars) gepostetes Video am 27. Aug 2015 um 10:00 Uhr




"Star Wars Episode VII - The Force Awakens" startet am 17. Dezember 2015 in den österreichischen Kinos.