Szene

"Stewardess" Beckham verärgerte Airline

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Victora Beckham/Twitter

Ein etwas lahmer Scherz von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham hat zu aufgeregten Diskussionen im Internet geführt. Während eines Flugs mit der Hongkonger Airline Cathay Pacific posierte die gerade 40 Jahre alt gewordene Sängerin und Ehefrau des britischen Fußball-Stars David Beckham als Stewardess.

"Kabinenbesatzung bereit zur Landung, willkommen in Peking", twitterte sie und verlinkte auf ein Foto von sich, wie sie sich auf einem Sitz der Crew angeblich zu der Durchsage anschickt. Die Fluggesellschaft zeigte sich mäßig amüsiert. Nach heftigen Diskussionen in Internet-Foren, ob Beckham die Flugsicherheit gefährdet habe, sah sich die Airline zu einer Stellungnahme veranlasst. Der Scherz sei "unangebracht", aber harmlos gewesen, sagte eine Sprecherin am Montag.

Zwar sollten Passagiere zu keinem Zeitpunkt Sitze nutzen, die der Besatzung vorbehalten seien, doch sei das Foto zu keinem "entscheidenden Moment" wie der Start- oder Landephase aufgenommen worden. Auch habe es keine Lautsprecherdurchsage gegeben. Nach Angaben der Hongkonger Zeitung The Standard war Beckham am Freitag auf dem Weg nach Peking zu einer PR-Veranstaltung anlässlich der dortigen internationalen Automobilmesse