Szene

"Stirb Langsam 6" hat endlich einen Titel

Bruce Willis bringt die Schweinebacken auch noch mit 63 Jahren zur Strecke.

Heute Redaktion
Teilen

Die "Stirb Langsam"-Reihe haucht vorerst nicht ihr Leben aus. Zumindest noch ein weiteres (das insgesamt sechste) Mal wird sich John McClane sein Feinripp-Unterleiberl schmutzig machen und den bösen Jungs das Fürchten lehren. Bruce Willis, Jahrgang 1955, schlüpft erneut in die Rolle des unkaputtbaren Polizisten.

"Ich habe keine Ahnung, wie man einen 'Stirb langsam' ohne Bruce machen sollte", erklärte Produzent Lorenzo diBonaventura (via "Filmstarts"). "Die Idee, dass er in diesem Film keine signifikante Rolle spielen wird, ist schlichtweg falsch."

Jung und Alt

Die Fans hatten sich um die Screentime ihres Helden gesorgt, nachdem bekannt geworden war, dass Teil sechs auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielen wird. Neben dem alten McClane bekommen wir auch eine jüngere Version des Cops zu sehen, der mit Anfang 20 seine Karriere beim NYPD beginnt.

Bislang lief das Projekt unter dem Titel "Die Hard: Year One". Laut "Filmstarts" kommt der Actioner allerdings unter dem Titel "McClane" in die Kinos. Statt wie zuletzt auf seine Kinder, dürfte sich der neue Film also wieder auf den Helden selbst konzentrieren. Wann es soweit sein wird - und wer den jungen McClane spielen soll - ist noch nicht bekannt.

(lfd)

Mehr zum Thema