Szene

"Stirb Langsam 6" wird Prequel der Action-Reihe

Heute Redaktion
Teilen

Er gehört längst zu den Institutionen des Action-Kinos, ist einer der ganz Großen, die mit Dirty Harry und dem Terminator in einer Liga spielen: Der taffe, unkaputtbare New Yorker Cop John Mc Clane. In bislang fünf "Stirb Langsam"-Filmen (1988 bis 2013) wurde er von Bruce Willis verkörpert. Obwohl dieser auch bei Teil sechs dabei sein wird, dreht sich der Actioner aber um einen jüngeren Mc Clane.

Er gehört längst zu den Institutionen des Action-Kinos, ist einer der ganz Großen, die mit Dirty Harry und dem Terminator in einer Liga spielen: Der taffe, unkaputtbare New Yorker Cop John Mc Clane. In bislang fünf "Stirb Langsam"-Filmen (1988 bis 2013) wurde er von verkörpert. Obwohl dieser auch bei Teil sechs dabei sein wird, dreht sich der Actioner aber um einen jüngeren Mc Clane.

, ist "Stirb Langsam 6" als Prequel der Action-Reihe (Originaltitel: "Die Hard") geplant. Der Film wird im Jahr 1979 spielen und die Vorgeschichte von John Mc Clane erzählen. "Stirb Langsam 6" zeigt, wie der junge Cop sich zum knallharten Held mausert.

Bruce Willis ist laut "Deadline" wieder mit an Bord. Wer seine jüngere Version im Film verkörpern soll, steht allerdings noch nicht fest. Ob die beiden Mc Clanes gleichzeitig auf der Leinwand zu sehen sein werden, ist ebenso unklar.

Für die Regie von "Stirb Langsam 6" zeichnet Len Wiseman verantwortlich, der bereits (Teil fünf) inszenierte. Ein Drehbuch gibt es noch nicht.