Österreich

"Stop" missachtet: Lenker nach Unfall schwer verletzt

Heftiger Unfall am Mittwoch in Aschbach: Ein 59-jähriger wurde in seinem Auto von einem Lkw erfasst und schwer verletzt darin eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Wrack.
Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Wrack.
Bild: FF Aschbach-Markt

Am Mittwochnachmittag wurde ein 59-jähriger Bulgare bei einem Unfall in Aschbach (Bez. Amstetten) in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann dürfte ein "Stop"-Schild übersehen haben und wurde auf einer Kreuzung vom Sattelschlepper eines Deutschen (45) erfasst.

Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. (min)