Szene

"Stoß im Himmel" - der Schnitzelkrieg der Kulturen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gerald von Foris

"Willkommen Österreich" hatte Sommerpause und Dirk Stermann war fad - das ist der wenig inspirierende Entstehungsgrund für seinen zweiten Roman "Stoß im Himmel".

"Willkommen Österreich" hatte Sommerpause und Dirk Stermann war fad – das ist der wenig inspirierende Entstehungsgrund für seinen zweiten Roman "Stoß im Himmel".

Umso inspirierter ist dafür die absurde Geschichte über Schulkoch Rudi Gluske, der eines Tages versehentlich Hühner- und Schweineschnitzel vertauscht. Es gibt ordentlich Ärger mit Wiens muslimischer Welt, dafür klopft ihm die FPÖ auf die Schulter.

Mit Unterstützung seiner Familie und einer Waffe im Kühlschrank stellt er sich dem Kampf der Kulturen, religiösen Eiferern und feigen Schulbehörden. Ab Freitag ist das Buch (Ullstein, 18,90 ) im Handel.