Szene

"Stranger Things 2": 80er-Stars mit an Bord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Curtis Baker/Netflix

Die überaus erfolgreiche Netflix-Serie "Stranger Things" erhält bekanntermaßen eine zweite Staffel. Diese wird im Sommer 2017 anlaufen. Nun gibt es endlich Neuigkeiten zur Besetzung: Fünf neue Darsteller werden den Cast der Mystery-Serie verstärken.

Die überaus erfolgreiche Netflix-Serie Diese wird im Sommer 2017 anlaufen. Nun gibt es endlich Neuigkeiten zur Besetzung: Fünf neue Darsteller werden den Cast der Mystery-Serie verstärken.

Paul Reiser, Sean Astin und Linnea Berthelsen erweitern den Cast von "Stranger Things". Reiser, der vor allem durch seine Rolle in "Aliens" bekannt ist, wird einen Charakter namens "Dr. Owen" mimen. Er ist ein wichtiger Funktionär des Energieministeriums, der nach den Vorkommnissen aus Staffel 1 in Hawkins aufräumen soll.

Sean Astin, der allen voran durch seine Rolle des Sam in "Der Herr der Ringe" und aus "Goonies" bekannt ist, wird den ehemaligen Klassenkollegen von Joyce (), Bob Newby, spielen. Er ist zudem Besitzer des RadioShack-Ladens in Hawkins. 

Die dänische Schauspielerin Linnea Berthelsen stößt als traumatisierte Frau namens "Roman" zur Besetzung der zweiten Staffel. Sie steht mit den übernatürlichen Ereignissen auf mysteriöse Art und Weise in Verbindung.

Außerdem gab Netflix bereits bekannt, die beiden Jungstars Sadie Sink (14) und Dacre Montgomery (21) in den Cast der zweiten Staffel aufzunehmen. Über die Rollen der beiden sind noch keine Details bekannt. 

Staffel 2 kommt im Sommer

Die neun neuen Episoden der zweiten Staffel werden im Sommer 2017 bei Netflix Premiere feiern. Staffel 2 spielt im Herbst 1984 und somit ein Jahr nach der ersten Saison. 

Viele Fragen aus der ersten Staffel sind noch offen, unter anderem was mit Barb geschehen ist oder ob Eleven zurückkehren wird. Die Antworten darauf wird hoffentlich Season 2 liefern.