Szene

"Stranger Things" wird gruseliger und größer

Kaum eine andere TV-Serie wird von Fans mit einer derartigen Spannung erwartet wie die zweite Staffel von "Stranger Things".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie Produent Shawn Levy gegenüber "Entertainment Tonight" verraten hat, können sich die Zuseher auf einiges gefasst machen.

Die neun neuen Folgen, die Ende Oktober auf Netflix ausgestrahlt werden, sollen "gruseliger, angsteinflößender und größer" werden als Staffel 1.

Trotzdem wird nicht auf das Kernelement des Überraschungshits verzichtet. "Staffel 2 ist zwar dunkler, aber wir verfolgen auch weiterhin die Charaktere und die Herausforderungen in ihrem Leben", verspricht er einen Fokus auf die Kinder und Teenager, deren Darstellung viel vom Erfolg ausmachte.

"Upside Down"

Auch das Paralleluniversum "Upside Down"wird in den neuen Folgen genauer unter die Lupe genommen. "Wenn man eine Welt wie das 'Upside Down' erschafft, wird man darauf in zukünftigen Staffeln nicht verzichten. Und dort warten andere Überraschungen auf die Zuschauer, die einen Demogorgon reizend aussehen lassen".

(baf)