Österreich

"Streetfood"-Pioniere starten Kooperation

Heute Redaktion
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Bild: Facebook

Die kulinarischen Wiener Jungunternehmen "Wrapstars" und "Hy-Kitchen" machen gemeinsame Sache und starten eine Initiative, um das hierzulande noch wenig bekannte "Streetfood" populärer zu machen. Ziel ist es, den Kunden hochwertiges Essen auf der Straße anzubieten.

Die kulinarischen Wiener Jungunternehmen "Wrapstars" und "Hy-Kitchen" machen gemeinsame Sache und starten eine Initiative, um das hierzulande noch wenig bekannte "Streetfood" populärer zu machen. Ziel ist es, den Kunden hochwertiges Essen auf der Straße anzubieten.

Was in anderen Metropolen wie New York oder Paris längst zum Stadtbild zählt, ist in Wien noch relativ unbekannt. Sogenanntes "Streetfood" - Essen, das von Trucks die an keinen festen Standort gebunden sind, an hungrige Gäste verkauft wird.

Zwei der ersten Unternehmen am noch kleinen heimischen Markt waren die . Nun wollen sie ihre Erfahrungen, die sie in den letzten zwei Jahren gesammelt haben, mit Interessierten im Rahmen des "Artisan Food Collective" teilen.

"Wir wollen aufzeigen, dass gutes, frisch zubereitetes Essen und wertvolle Rohstoffe den Unterschied machen und zu demokratischen Preisen auf niederschwellige und attraktive Weise auf der Straße präsentiert werden können", so die Initiatoren.

Das "Artisan Food Collective" startet nun unter dem Titel "Diners Club #1" das erste aus einer Serie von Street Food Clubbings, die an unterschiedlichen kurz vorher öffentlich gemachten Standorten in der Stadt organisiert werden. Mehr Infos gibt´s auf .

Der erste Termin findet am 12. März bei der U2 Station Prater statt.