Szene

"Sturm der Liebe"-Dreh in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Seit 2005 flimmert die beliebte Telenovela "Sturm der Liebe" über die Bildschirme. Und für die 2.000te Folge wurde am Montag in Wien gedreht!

Seit 2005 flimmert die beliebte Telenovela "Sturm der Liebe" über die Bildschirme. Und für die 2.000te Folge wurde am Montag in Wien gedreht!

Prater, Innenstadt und das Belvedere standen für Familie Saalfeld (Dirk Galuba und Mona Seefried) und Co. am Programm.

"Sturm der Liebe"-Produzentin Bea Schmidt im Heute-Talk: "Die Wahl ist auf Wien gefallen, weil Wien eine der schönsten europäischen Städte ist, die noch in erreichbarer Nähe von uns liegt. Außerdem passt die Stadt Wien inhaltlich sehr gut zu der Geschichte um unsere Hauptdarstellerin, der Konditorin Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner)."

Für die 2.000. Episode, die dieser Tage auf dem Drehplan steht, hat sich das Team auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Und so ist für die zwei Männer, die um das Herz von Konditorin Pauline buhlen, im wahrsten Sinne des Wortes Hochspannung angesagt, wenn die beiden ihrem Ärger auf dem Riesenrad Luft machen. In Wien vor der Kamera stehen u. a. Liza Tzschirner, Christian Feist, Daniel Buder, Mona Seefried und Dirk Galuba. Die Dreharbeiten u. a. im Prater, dem Kunst- und Naturhistorischen Museum und dem Schloss Belvedere dauern noch bis 19. März. Zu sehen ist die Jubiläumsepisode voraussichtlich im Juni in ORF 2.