Community

"Suche junge StudentIn für meinen depressiven Enkel"

Heute Redaktion
Teilen

Weil ihr Enkel mehr Sport treiben soll, statt sich mit seinen "Cannabis-rauchenden" Freunden zu treffen, hat eine Großmutter aus Wien dieses Job-Inserat veröffentlicht. Freiwillige vor ;-)

So ein Job-Inserat haben Sie wohl noch nicht gesehen. Eine besorgte Oma aus Wien hatte die Schnauze voll von ihrem 19-jährigen Enkel. Der Mechatronik-Lehrling soll "leicht depressiv" sein. Statt Sport zu treiben, zu tanzen oder sich für die Umwelt zu engagieren, hängt er lieber mit seinen "Cannabis-rauchenden" Freunden ab.

Dies will die pro-aktive Großmutter nun ändern und stellte ein, sagen wir, ungewöhnliches Job-Inserat ins Netz. Für 2,5 Stunden in der Woche bietet sie 30 Euro. Bei Erfolg winkt zusätzlich eine Prämie von 100 Euro.

"Suche junge StudentIn für meinen leicht depressiven Enkel"

Auf den Online-Jobportalen "unijobs" und "jooble" veröffentlichte die Großmutter am 24. und 25. November ihr Meisterstück. Auf der Plattform ist die Anzeige allerdings nicht mehr aktiv. Folgendes stand darin unter der Rubrik "Persönliche Assistenz (m/w)" zu lesen:

"Suche junge StudentIn, der/die sich zutraut, meinen 19-jährigen leicht depressiven Enkel (Mechatronic-Lehrling)

im Rahmen unserer wöchentlichen Familiengespräche über Erlebnisse der Woche, Klimawandel, Politik u.a.m.

zu motivieren, seinen Canabis-rauchenden Wochenend-Freundeskreis zu wechseln und in einem anderen Freundeskreis mitzutun (Sport? Tanzen? Klimaaktivitäten? Musikhören?).

Für 2 ? Std. 1x in der Woche ab 18h in Mariahilf 30,-- EUR und falls es nach einigen Wochen klappt 100,- EUR Erfolgsprämie."


Ob die besorgte Frau mit Ihrer Suche Glück hatte, kann nur spekuliert werden. Auf "Reddit" geht die Anzeige derzeit jedenfalls viral.

Freiwillige vor ;) ! (mp)