Österreich

"Suchen Verstärkung für Feinkot-Abteilung"

Oha! Hier fehlt doch etwas! Dieses Schild vor einem Geschäft einer Supermarktkette in Timelkam (Bez.Vöcklabruck) sorgt für Lacher im Netz.

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Schild, vor einem Supermarkt in Timelkam (Bez. Vöcklabruck), sorgte im Netz für Lacher.
Dieses Schild, vor einem Supermarkt in Timelkam (Bez. Vöcklabruck), sorgte im Netz für Lacher.
Bild: Reddit

Hatte der Verfasser dieses Schildes es etwa eilig, oder hat er oder sie den Fehler in der Anzeige einfach überlesen?

"Wir suchen Verstärkung für unser Feinkot-Team", steht in großen schwarzen Buchstaben auf einem Schild vor der Filiale einer Supermarktkette in Timelkam (Bez. Vöcklabruck) geschrieben.

Was hier fehlt ist offensichtlich: Dem Autor der Zeilen dürfte ein "S" abhanden gekommen sein.

Dieser Fauxpas dürfte nicht nur vorbeikommende Kunden zum Schmunzeln gebracht haben. Auch das Netz lacht darüber, hat ein Nutzer des sozialen Netzwerks "Reddit" den Schnappschuss auf der Plattform online gestellt.

Der Fehler ist mittlerweile ausgebessert. Der Social-Media Support des Supermarktes nahm?s mit Humor: "Klassischer Freudscher Vesprecher vor menschlicher Routine", so der Konter online.



(cru)