Szene

"Suicide Squad": Enttäuschter Fan will klagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Warner

Ein enttäuschter "Suicide Squad"-Fan droht, "Warner Bros" und "DC Comics" wegen unrechtmäßiger Werbung für den aktuellen Kinohit, der hierzulande am 18. August Premiere feiert, zu verklagen.

Ein enttäuschter -Fan droht, "Warner Bros" und "DC Comics" wegen unrechtmäßiger Werbung für den aktuellen Kinohit, der hierzulande am 18. August Premiere feiert, zu verklagen.

Grund für die Klage des Fans sei das enttäuschende Fehlen des "Jokers", welchen Anhänger des Films durch den Werbetrailer erwarteten.

"Filmtrailer sind wie Speisekarten, sie geben dir eine Vorschau darauf, was du bekommst", schrieb der Fan bei "Reddit". "Die 'Suicide Squad'-Trailer zeigten mehrere SPEZIFISCHE Joker-Szenen, sodass ich für den Film bezahlte, um diese SPEZIFISCHEN SZENEN, die 'WB/DC' in ihren Trailern und Fernsehspots beworben haben, zu sehen", heißt es weiter.

Der Fan sei knapp 500 Kilometer nach London gefahren, um die Szenen zu sehen und habe eine Menge Geld für den Film und die Reise verschwendet. "Ich möchte mein Geld zurück. Für das Trauma meiner peinlichen Lage, als ich für die Rückforderung meines Geldes herausgeschmissen wurde und die Leute mich ausgelacht haben. Und außerdem für die 190 Euro Spritgeld, das ich für die Fahrt von Schottland nach London gebraucht habe", erklärte er weiter.

Schauspieler , der den "Joker"verkörpert, hatte zuvor bereits in einem Interview erklärt, dass nicht alle gefilmten Szenen im Film zu Einsatz kommen würden: "Es gibt viele Joker-Szenen, die nicht im Film zu sehen sind. Hoffentlich werden sie irgendwann das Tageslicht erblicken. Wer weiß."