Szene

"Supergirl": Bester Serienstart der Saison

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot CBS/YouTube

Die neue Serie "Supergirl" mit Melissa Benoist in der Hauptrolle feierte am Montag, den 26. Oktober, Premiere bei CBS - und das besonders erfolgreich: Laut EW darf sich der US-Sender über den erfolgreichsten Serienstart der Saison freuen.

Die mit Melissa Benoist in der Hauptrolle feierte am Montag, den 26. Oktober, Premiere bei CBS - und das besonders erfolgreich: Laut EW darf sich der US-Sender über den erfolgreichsten Serienstart der Saison freuen. 

Knapp 14 Millionen Zuseher sollen zum Start der neuen Serie "Supergirl" vor dem TV-Bildschirm verbracht haben. Damit darf sich die Serie rund um Supermans Cousine als der beste Serienneustart der Saison 2015/2016 bezeichnen. 

Kara Zor-El (Melissa Benoist) ist die Cousine von Kal-El alias Superman, auch sie stammt vom Planeten Krypton und wurde nach dessen Zerstörung auf die Erde gebracht, wo sich die Familie Danver um sie gekümmert hat. Ihre Kräfte hat Kara allerdings bis zu ihrem 24. Lebenjahr geheim behalten, bis sie eine Katastrophe dazu zwingt sich wie ihr berühmter Cousin nicht mehr verstecken zu können.

Neben Melissa Benoist sind auch andere bekannte Gesichter wie die ehemalige oder "Homeland"-Schauspieler David Harewood mit an Bord.

Wann "Supergirl" auch durch die heimischen Wohnzimmer fliegen wird, ist noch nicht bekannt. Der Trailer zur Serie verkürzt die Wartezeit jedoch: