Szene

"Supergirl" fliegt durch unsere Wohnzimmer

Heute Redaktion
Teilen

Die US-Comic-Serie "Supergirl" wird ab dem 15. März 2016 auch hierzulande Einzug halten: ProSieben nimmt die Superhelden-Verfilmung immer dienstags ab 22.10 Uhr ins Programm.

Die US- wird ab dem 15. März 2016 auch hierzulande Einzug halten: ProSieben nimmt die Superhelden-Verfilmung immer dienstags ab 22.10 Uhr ins Programm.

Mit herausragenden 13 Millionen Zuschauern erzielte "Supergirl" den besten Neustart der US-Herbst-Saison 2015 im US-TV. Hierzulande will ProSieben einen ähnlichen Erfolg mit der neuen Superhelden-Adaption feiern und zeigt die Episoden ab dem 15. März jeweils dienstags um 22.10 Uhr. 

vom Planeten Krypton stammt und nach dessen Zerstörung auf die Erde gebracht wurde. Dort hielt sie ihre Superkräfte allerdings bis zu ihrem 24. Lebensjahr geheim - bis sie plötzlich eine Katastrophe dazu zwingt, sich wie ihr Cousin nicht mehr verstecken zu können. 

In die Hauptrolle von "Supergirl" schlüpft Melissa Benoist. An ihrer Seite sind noch andere bekannte Gesichter zu sehen, u.a. der einstige sowie "Homeland"-Schauspieler David Harewood.