Österreich

"Suppen-Gate": Vegan-Bloggerin erhitzt Gemüter

Heute Redaktion
Teilen
Bloggerin "Dariadaria" (ganz rechts) sorgte mit einem Facebook-Eintrag für Aufregung.
Bloggerin "Dariadaria" (ganz rechts) sorgte mit einem Facebook-Eintrag für Aufregung.
Bild: Picturedesk

Bloggerin "Dariadaria" vermutete in einer veganen Suppe Fleischstücke – heute.at berichtete. Der Online-Bericht sorgt für Aufregung in der Community.

Madeleine Alizadeh, bekannt als Bloggerin „Dariadaria", konsumierte am Dienstag im „Fresh Soup & Salad" in der Wipplingerstraße (City) um 4,80 Euro eine vegane Linsen-Dattel-Suppe. Sie vermutete darin Fleisch und beschwerte sich beim Personal.

Dieses nahm daraufhin die Suppe zurück und erstattete den Kaufpreis. Trotzdem postete die Wiener Bloggerin ihren Ärger auf Facebook – heute.at berichtete. Bei vielen Usern gingen daraufhin die Wogen hoch, zahlreiche Kommentare zum Artikel waren die Folge.

"Suppe war zu 100 % vegan"

Nach einem klärenden Gespräch mit dem Lokalbesitzer Markus Fritz - „Wir bieten diese Suppe seit zehn Jahren an. Die Datteln werden gekocht und geschält. In der Suppe war definitiv kein Fleisch, sie ist zu 100 % vegan." – löschte Alizadeh den Post.

Am Mittwoch schrieb "Dariadaria" schließlich auf ihrer Facebook-Seite: „Ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und ein sehr emotionales Statement zu der Sache veröffentlicht, welches viel rationaler formuliert hätte sein sollen." Und weiter: "Hätte man mir vor Ort nicht 'recht' gegeben, sondern klar sagen können, dass es Datteln sind, hätte ich mich nie zu so einer überzogenen Reaktion hinreißen lassen. Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen."

1/12
Gehe zur Galerie
    Bibi zeigt ihre neuen Brüste
    Bibi zeigt ihre neuen Brüste
    Instagram

    (cz)