Szene

"Taffe Mädels": Gegensätze ziehen sich an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Centfox

Eine teilweise improvisierte Buddy-Cop-Komödie mit zwei Frauen in den Hauptrollen. In "Taffe Mädels" lässt "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig Hollywood-Star Sandra Bullock (48) und Melissa McCarthy (42) gegen ihren Willen zusammenarbeiten.

Eine teilweise improvisierte Buddy-Cop-Komödie mit zwei Frauen in den Hauptrollen. In gegen ihren Willen zusammenarbeiten.

die Bostoner Polizeibeamtin Shannon Mullins, die sich in den Straßen ihrer Heimat auskennt und ein ungezügelteres Mundwerk als ihre kriminelle Beute hat. Die ungleichen Frauen sollen gemeinsam einen Drogenbaron aufspüren und zur Strecke bringen.

Anfangs machen sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle, aber nach und nach lernen die beiden Außenseiterinnen, ihre Fähigkeiten perfekt zu kombinieren und verbünden sich dynamisch gegen die Unterwelt. In einer mit 118 Minuten etwas zu langatmig geratenen Komödie beweist Paul Feig, dass Gegensätze sich anziehen - und dass es im Buddy-Cop-Subgenre schon längst Zeit für geballte Frauenpower war. Die Chemie zwischen McCarthy und Bullock stimmt. "Sandy und ich haben uns filmverliebt", sagte Melissa über die Zusammenarbeit.

"Taffe Mädels" läuft am 4. Juli 2013 in den heimischen Kinos an