Szene

"Take That" sagen Konzerte in Manchester ab

"Take That" haben nach dem Terroranschlag in Manchester ihre nächsten drei Konzerte abgesagt.

Heute Redaktion
Teilen

"Take That" sollte drei Shows in der Manchester Arena spielen. Diese wurden nach der Tragödie am Montagabend (22. Mai) nun abgesagt.

In einem Statement der Konzerthalle heißt es: "Aufgrund der tragischen Ereignisse der letzten Nacht und der andauernden polizeilich Ermittlung, werden die drei Take That-Konzerte, die am Donnerstag (25. Mai), am Freitag (26. Mai) und am Samstag (27. Mai) in der Manchester Arena hätten stattfinden sollen, verschoben. Weitere Details werden so bald wie möglich bekannt gegeben."

Die Band um Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen hat ebenfalls ihren Gig, der am Dienstagabend (23.5.) in Liverpool hätte stattfinden sollen, abgeblasen: "Aus Respekt gegenüber den Opfern und deren Familien, die von dem schrecklichen Vorfall der letzten Nacht betroffen sind, haben wir entschieden, unsere Show in Liverpool zu verschieben. Unsere Gedanken und Gebete sind mit euch allen."

Nach dem Konzert von Ariana Grande war in der Eingangshalle der Arena eine Bombe explodiert. 22 Menschen kamen dabei ums Leben, 50 weitere wurden verletzt. Mittlerweile hat sich die Terrorgruppe ISIS zum Anschlag bekannt. (ek/bang)