Szene

"Tatort" aus Berlin: Endlich folgt die Auflösung!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Oliver Vaccaro

Drei "Tatorte", ein Geheimnis - und jetzt der große Showdown. Mit "Dunkelfeld" sollen am Sonntag (11.12., 20.15 Uhr. ORF 2) die bisher ausgestrahlten drei Krimis der Berliner Kommissare Nina Rubin und Robert Karow zusammengeführt und das Rätsel um Karows Vergangenheit und den Tod seines Partners gelöst werden. Unsere Vorschau auf den "Tatort" am Sonntag.

Drei "Tatorte", ein Geheimnis - und jetzt der große Showdown. Mit "Dunkelfeld" sollen am Sonntag (11.12., 20.15 Uhr. ORF 2) die bisher ausgestrahlten drei  

Der neueste Berliner Krimi führt Robert Karow (Mark Waschke) und Nina Rubin (Meret Becker) tief in einen tödlichen Dschungel aus Drogen und Korruption - und zu den Fragen, was auf dem geheimnisvollen Handyvideo zu sehen ist und ob Robert Karow tatsächlich etwas mit dem Tod seines Partners zu tun hat.

Vor zwei Jahren wurde Karows Partner Gregor Maihack (Roberto Thoenelt) bei einem verdeckten Einsatz erschossen, die Todesumstände sind seitdem nicht aufgeklärt. Hatte Karow etwa selber die Hand im Spiel? Jetzt will der Kronzeuge Andi Berger (Robert Gallinowski) die entscheidende Aussage machen. Doch auf dem Weg zum Staatsanwalt geraten Karow und Berger in einen Hinterhalt. Berger stirbt, bevor er Karow sagen kann, wo das Handyvideo versteckt ist, das Maihacks Tod zeigt.

Wenig später wird Gregor Maihacks Witwe Christine (Ursina Lardi) entführt, mit der Karow vor Jahren ein Verhältnis hatte. Und kurz darauf ist Karow selbst verschwunden. Nina Rubin (Meret Becker) muss gemeinsam mit Anna Feil (Carolyn Genzkow) herausfinden, wo Karow ist und ob er überhaupt noch lebt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.