Szene

"Tatort" aus Münster schlägt Til Schweiger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Martin Menke

Tatort im Quotenhoch und eine Rekordquote in Deutschland: Nach dem sehr erfolgreichen Einstand von Kommissar Til Schweiger mit 12,57 Millionen Zuschauern setzte der Tatort aus Münster am Sonntagabend noch einen drauf: Mit giftigen "Bananen-Spinnen" und einem ermordeter Schlagerstar konnte die Folge "Summ, Summ, Summ" 12,81 Millionen Zuseher bei unserem Nachbarn vor den Bildschirm locken.

Tatort im Quotenhoch und eine Rekordquote in Deutschland: Nach dem sehr erfolgreichen Einstand von Kommissar mit 12,57 Millionen Zuschauern setzte der Tatort aus Münster am Sonntagabend noch einen drauf: Mit giftigen "Bananen-Spinnen" und einem ermordeter Schlagerstar konnte die Folge "Summ, Summ, Summ" 12,81 Millionen Zuseher bei unserem Nachbarn vor den Bildschirm locken.

Topquote in Deutschland

Dem Ermittler-Duo Kommissar Thiel () war für die erfolgreiche Quote jedes Mittel recht: Vogelspinnen, eine Staatsanwältin die sich als Schlager-Groupie entpuppt, und Roman König (Roland Kaiser) als sexsüchtiger Schlager-Egoist! Der Münsteraner "Tatort" überzeugte neben dem Promi-Bonus von Schlager-Ikone Kaiser vor allem durch seinen altbewährten Humor! 12,81 Millionen am Sonntagabend vor dem TV, die stärkste "Tatort"-Folge seit September 1993.

Til Schweiger in Österreich voran

Auch bei uns konnte sich der Tatort aus Münster erfolgreich im Spitzenfeld platzieren. 719.000 Zuseher folgten dem Ermittler-Duo Thiel & Prof. Boerne, als Hamburger "Tatort" -Kommissar Nick Tschiller bekam zwar in "seiner" Folge "Willkommen in Hamburg" mächtig Prügel, nicht aber bei der Quote. Mit 844.000 Zuschauer (Marktanteil 26 Prozent) setze er sich bei uns gegen die Ermittler aus Münster durch.