Szene
"Tatort" bald auch auf YouTube
Der "Tatort" wird ab Herbst einen eigenen Channel auf YouTube bekommen: Genauso wie die Mediathek von ARD sollen dort die aktuellen Folgen gezeigt werden.
Der wird ab Herbst einen eigenen Channel auf YouTube bekommen: Genauso wie die Mediathek von ARD sollen dort die aktuellen Folgen gezeigt werden.
Mit dem geplanten YouTube-Channel vom bekannt gibt. Außerdem wolle man damit auch ein breiteres und jüngeres Publikum erreichen, denn laut Maric würde sich jene Zielgruppe eher auf Videoplattformen und in sozialen Medien herumtreiben, weniger hingegen klassisch fernsehen, daher würden Viele die Mediathek auch nicht in Anspruch nehmen.
bringen: Genauso wie dort werden nur die aktuellen Folgen, Wiederholungen des Freitags-"Tatortes" vom Ersten und Feiertags-"Tatorte" zur Verfügung stehen - und das ebenso begrenzt auf sieben Tage und nur von 20.00 bis 6.00 Uhr, weil hier Jugendschutzgründe greifen. Einziger Vorteil ist daher, dass der "Tatort" auch aus dem Ausland abrufbar ist.
Wie Fans der Krimireihe darauf reagieren werden, ist daher fraglich, denn es gibt auch derzeit genügend Episoden vom "Tatort" auf YouTube, die User illegal hochgeladen haben - und diese Folgen sind jederzeit abrufbar. Dagegen will der Sender nun aber ebenfalls vorgehen. Bis Herbst müssen sich "Tatort"-Seher noch gedulden, dann soll der starten.