Szene

"Tatort": Batic und Leitmayr auf Spurensuche

Heute Redaktion
Teilen

Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec ermitteln am Sonntag, den 6. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2, als Kommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic in ihrem neuen "Tatort"-Fall "Einmal wirklich sterben".

Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec ermitteln am Sonntag, den 6. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2, als Kommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic in ihrem neuen -Fall "Einmal wirklich sterben".

In Ihrem Haus wird Michaela Danzer tot und ihr Lebenspartner Daniel Ruppert bewusstlos vorgefunden. Quirin, der sechsjährige Sohn der Toten, ist verschwunden. Während der Notoperation entdeckt der Arzt in Rupperts Bauchbereich die Narbe einer alten Schussverletzung. Diese Narbe führt auf die Spur eines versuchten Familiensuizids vor fünfzehn Jahren. Damals erschoss Ruppert seine Frau und seinen kleinen Sohn. Er selbst überlebte, ebenso wie seine damals siebenjährige Tochter Ella, die zu erschießen er nicht übers Herz brachte.

Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic () gewaltiges Kopfzerbrechen, ebenso wie die Suche nach Ella, die heute eine junge Frau ist und deren Spur sich nach zahlreichen Therapien im Nichts verliert.

In "Einmal wirklich sterben" ist auch "Vorstadtweiber"- und "Altes Geld"-Star Simon Schwarz als Verdächtiger Bernhard Helmbrecht zu sehen.