Szene

"Tatort" greift aktuelle Flüchtlingsthematik auf

Heute Redaktion
Teilen

Skrupelloser Menschenhandel oder Hilfe für verzweifelte Flüchtlinge? An einen "Tatort", wie er aktueller kaum sein könnte, wird das Stuttgarter Duo um Richy Müller und Felix Klare am Sonntag, den 21. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, gerufen.

Skrupelloser Menschenhandel oder Hilfe für verzweifelte Flüchtlinge? An einen , wie er aktueller kaum sein könnte, wird das Stuttgarter Duo um Richy Müller und Felix Klare am Sonntag, den 21. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, gerufen.

Eigentlich sollte es eine gut vorbereitete Drogenfahndung werden, doch den beiden Kommissaren bietet sich bei ihrem 18. gemeinsamen Fall ein erschütternder Anblick: 23 Menschen haben auf der Flucht nach Deutschland - dem titelgebenden "gelobten Land" - im Laderaum eines LKW qualvoll den Tod gefunden.

Ermittlungen, die nicht nur besonders Richy Müller sehr nahe gehen, sondern ihn auch zu unüberlegten Handlungen mit harten Folgen veranlassen.

Ins Visier der beiden Ermittler Lannert und Bootz gerät diesmal auch eine Verdächtige aus Österreich: Edita "Madita" Malovcic, die bereits in mehreren "Tatort"-Filmen mitgewirkt hat, zuletzt in der verstärkt hat, ist als Schwester des Menschenhändlers zu sehen.

Alle News zum Thema "Tatort"