Szene

"Tatort" in "Bonnie und Clyde"-Manier

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mord in einem Villenviertel und ein junges Liebespaar, das unter dringenden Mordverdacht gerät: Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt ermitteln am Sonntag, den 28. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, als Kommissare Schenk und Ballauf im "Tatort"-Fall "Kartenhaus".

Ein Mord in einem Villenviertel und ein junges Liebespaar, das unter dringenden Mordverdacht gerät: Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt ermitteln am Sonntag, den 28. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2, als Kommissare Schenk und Ballauf im -Fall "Kartenhaus".

Klaus Hartmann (Thomas Bastkowski) wird am helllichten Tag in seiner eigenen Küche erstochen, während seine Ehefrau Carmen (Julia Jenkins) mit laufendem Motor im Wagen auf ihn wartet. Zur gleichen Zeit verschwinden seine Tochter Laura (Rubey O. Fee) und ihr Freund Adrian Tarrach (Rick Okon) spurlos.

Der junge Mann mit dem makellosen Auftreten schmiedete gerade hochfliegende Zukunftspläne für das Paar - doch jetzt hat die Spurensicherung seine Fingerabdrücke auf der Tatwaffe gefunden. Sofort bekommen die Kölner Ermittler Max Ballauf und Freddy Schenk den Hinweis auf Adrians Vergangenheit, mit Drogenbesitz und Autodiebstahl. Auch sein Zuhause passt nicht zur schicken Villengegend, in der seine Freundin aufgewachsen ist: Er wohnt bei seiner Mutter Pia (Bettina Stucky) in einer Kölner Vorstadtsiedlung.

Weiterhin gibt es keine Spur der beiden - bis ein zweiter Mord geschieht. Am Überwachungsvideo ist Adrian zu sehen...