Szene

"Tatort"-Kommissare knutschen im neuen Fall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ARD

Die "Tatort"-Kommissare sind zwar noch per "Sie", doch im neuen Krimi-Fall "Die Feigheit des Löwen" - am 30. November ab 20.15 Uhr auf ORF eins - kommen sich Wotan Wilke Möhring als Bundespolizist Falke und seine Kollegin sehr nahe. Davor (19. Oktober) ermitteln noch Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im Fall "Zwischen den Fronten".

Die "Die Feigheit des Löwen" - am 30. November ab 20.15 Uhr auf ORF eins - kommen sich Wotan Wilke Möhring als Bundespolizist Falke und seine Kollegin sehr nahe. Davor (19. Oktober) ermitteln noch Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im Fall "Zwischen den Fronten".

Das Bild, auf dem Wotan Wilke Möhring als Bundespolizist Thorsten Falke und seine Kollegin Katharina Lorenz, gespielt von Petra Schmidt-Schaller, sich näher kommen, macht Lust auf mehr.

Fans müssen sich aber noch bis zum Sonntag, 30. November gedulden, bis sie erfahren, wie es dazu kommt. Möhring selbst will nicht zu viel verraten: "So was sollte natürlich nicht passieren... Aber abwarten".

Österreich-Team im Einsatz

Bis es soweit ist, sind Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im Einsatz. Die beiden ermitteln im Fall "Zwischen den Fronten":

In Wien findet eine internationale Konferenz statt. Nur knapp entgeht der US-Bürger und Konferenzleiter Marcus Sherman (Peter Gilbert Cotton) einem Bombenanschlag, als er mit seiner Limousine - gefolgt von weiteren Diplomaten - am Tagungsort vorfährt. Islamistische Kräfte sollen für den Anschlag verantwortlich sein, darauf deuten die ersten Ermittlungsergebnisse eindeutig hin. Doch ein "Wettkampf" zwischen dem "Tatort"-Ermittlerduo Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) vom Bundeskriminalamt und den Spezialisten vom Verfassungsschutz zeichnet bald ein völlig neues Bild des vermeintlich religiös motivierten Terroranschlags.