Szene

"Tatort": Mordkommission Bremen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jörg Landsberg (ARD)

"Er wird töten" - ein Hinweis, den die beiden Hauptkommissare Inga Lürsen und Nils Stedefreund am Sonntagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommen, wenn sie an einen brandneuen "Tatort" in Bremen gerufen werden.

"Er wird töten" – ein Hinweis, den die beiden Hauptkommissare Inga Lürsen und Nils Stedefreund am Sonntagabend um 20.15 Uhr in in Bremen gerufen werden.

Ein Hinweis, den die beiden Hauptkommissare Inga Lürsen, gespielt von Sabine Postel und Nils Stedefreund, gespielt von Oliver Mommsen, am Sonntagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommen, wenn sie an einen brandneuen "Tatort" in Bremen gerufen werden. Und da gilt es für das Ermittlerduo, einen Mord in den eigenen Reihen aufzuklären. Doch was war der Grund dafür, dass Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.), der neue Kollege im Kommissariat, getötet wurde? Vergeltung? Rache? Regie bei diesem "Tatort"-Fall führte Florian Baxmeyer nach einem Drehbuch von Christin Jeltsch.

Inhalt

Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.), der neue Kollege im Kommissariat, wird auf der Toilette des Präsidiums getötet. Zeitgleich taucht eine verwirrte Frau mit den Worten "Er wird töten" auf. Sofort wird das Präsidium großräumig abgeriegelt und nach dem Mörder durchsucht. Die Polizisten finden heraus, dass es sich bei der Frau um die Ärztin Marie Schemer (Annika Kuhl) handelt. Sie bezichtigt ihren Exmann, sie zu verfolgen und zu bedrohen, und behauptet, dass er Leo getötet hat. Und tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen Leo und dem Exmann: Leo leitete vor neun Jahren einen Fall, in dem es um den Tod der Tochter von Joseph (Peter Schneider) und Marie ging. Damals wurde Joseph verurteilt, seine kleine Tochter getötet zu haben. Hat dieser Fall etwas mit Leos Tod zu tun?

;