Szene

"Tatort": ORF-Premiere für "Eine Handvoll Paradies"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manuela Meyer (ARD)

In seinem zweiten "Tatort"-Fall als Kommissar bei der saarländischen Polizei muss Devid Striesow am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf ORF2 den Mord an einem Biker ermitteln.

In seinem zweiten den Mord an einem Biker ermitteln.

Ermittlungen im Rockermilieu: Rüdiger Sutor, genannt Rüde, ein Mitglied der Rockergang "Dark Dogs", wird tot am Straßenrand aufgefunden. Die Todesursache war Genickbruch. Die Hauptkommissare Jens Stellbrink und Lisa Marx versuchen, in den Rockerkreisen neue Hinweise zu bekommen. Sowohl die restlichen Mitglieder der "Dark Dogs", wie auch deren verfeindete Gang kommen als Verdächtige in Betracht.

Doch die Rocker sind in der ORF-Premiere des neuen "Tatort – Eine Handvoll Paradies" am Sonntagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 gut organisiert, weshalb die Kommissare vor einer Wand der Verschwiegenheit stehen. Zusätzlich mischt sich auch noch die Staatsanwältin Nicole Dubois in die laufenden Ermittlungen ein. Denn die "Dark Dogs" sind aufgrund ihrer kriminellen Machenschaften und ihrer Verwicklungen im Drogengeschäft schon seit Jahren im Fokus gezielter Beobachtungen.

Inhalt

An einer Landstraße wird die Leiche von Rüdiger Sutor (Claude-Oliver Rudolph), genannt Rüde, einem Mitglied der Rockergang „Dark Dogs“, gefunden. Doch dann wird klar, Rüde ist nicht auf der Straße gestorben, sondern ermordet worden. Nicht zuletzt aufgrund der überraschenden Szenekenntnisse von Stellbrinks Kollegin Lisa Marx (Elisabeth Brück) gerät der Rest der „Dark Dogs“ ins Visier der Ermittlungen. Doch auch eine verfeindete Rockergang kommt in Betracht. Hauptkommissar Jens Stellbrick (Devid Striesow) beißt bei seinen Ermittlungen auf Granit. Denn die Rocker sind gut organisiert, verschwiegen wie die Mafia und haben einen ausgezeichneten Anwalt.