Szene

"Tatort": ORF-Premiere "Melinda"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manuela Meyer (ARD)

Noch gar nicht richtig im Dienst, aber schon mittendrin in einem neuen Fall. Sonntagabend um 20.15 Uhr auf ORF2 ist Devid Striesow in "Tatort" zu sehen.

Noch gar nicht richtig im Dienst, aber schon mittendrin in einem neuen Fall. Sonntagabend um 20.15 Uhr auf   zu sehen.

So ergeht es Devid Striesow am Sonntagabend um 20.15 Uhr in ORF2 in seinem ersten Fall als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink. Der neue Saarbrücker Kommissar nimmt sich in einem Baumarkt eines elternlosen Kindes an, das dort vergessen worden sein muss. Kurze Zeit später finden sich Stellbrink und "Melinda" – so auch der Episodentitel – auf der Flucht vor bewaffneten Unbekannten wieder. Unterstützung erhält er von seinen Kollegen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Horst Jordan (Hartmut Volle) sowie einer Staatsanwältin (Sandra Steinbach), die ihm im Nacken sitzt. Unter der Regie von Hannu Salonen wirken neben Devid Striesow ("Tatort – Das Dorf"), Elisabeth Brück ("Tatort – Der Tote vom Straßenrand") und Hartmut Volle ("Tatort – Verschleppt") auch Sandra Steinbach ("Der Staatsanwalt – Tod eines Schülers"), Mila Böhning ("OMNI"), Silvia Bervingas sowie Willi Fries ("Tatort – Hilflos") mit.

 

Inhalt

Jens Stellbrink (Devid Striesow) atmet auf. Er hat doch noch kurz vor Ladenschluss ein paar Sachen für seine neue Wohnung in Saarbrücken bekommen. Jetzt steht er entspannt und glücklich an der Kasse. Eine Kette mysteriöser Ereignisse führt jedoch dazu, dass Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink mit einem unbekannten Mädchen (Mila Böhning) vermutlich nordafrikanischer Herkunft auf der Flucht vor Unbekannten ist. Kurz davor hat er Melinda im Baumarkt gefunden und will sie den Kollegen der Polizeiwache übergeben. Doch das Mädchen führt ihn zu einem Zimmer in einem billigen Hotel, in dem gerade ein Gewaltverbrechen stattfindet. Jens ruft seine neue Kollegin Hauptkommissarin Lisa Marx (Elisabeth Brück) zur Hilfe. Die beiden sollten sich eigentlich erst in zwei Tagen kennenlernen. Wenige Minuten später leitet sie den Großeinsatz vor dem Hotel, während Stellbrink mit dem Mädchen unterwegs ist und keine Ahnung hat, warum Bewaffnete mit aller Gewalt hinter dem Mädchen her sind.