Szene

"Tatort" trotz harter Kritik unter Top 10

Heute Redaktion
Teilen

705.000 Zuseher verfolgten die "Tatort"-Premiere am Sonntagabend auf ORF zwei. Überzeugen konnte die Folge "Todesspiel" aber nicht alle.

705.000 Zuseher verfolgten die Überzeugen konnte die Folge "Todesspiel" aber nicht alle. 2,4 Millionen waten beim Wengen-Wochenende mit dabei.

Die Tatort-Folge "Todesspiel" schaffte es unter die Top 10 besten Filme am Sonntag. 705.000 Zuschauer verfolgten die Sendung im ORF.

"Langweilig" und "bieder"

Doch via Twitter herrschte trotz der guten ORF-Quote rege Kritik. Dabei wurde die Sendung als "langweilig", "gewöhnlich" und gar "bieder" bezeichnet.

Unter anderem schrieb Moritz Luft: "Ein #Tatort-Beginn, bei dem von mir aus alle ermordet werden dürfen". Doch auch das "billige" 80er Jahre Motiv, das sich durch die Serie zieht, wurde kritisch bemerkt.

Tolle Sport-Quote

Auch eine stark verkürzte Abfahrt vom Lauberhorn begeisterte das ORF-Wintersport-Publikum: Bis zu 1,002 Millionen sahen die Wengen-Abfahrt vom Samstag. Insgesamt erreichte das lange Wengen-Wochenende vom 17. bis 19. Jänner 2,373 Millionen Zuseher.