"Tatort": Wolfram Koch ersetzt Joachim Król

Bild: imago/Rudolf Gigler

Der Ersatz für Joachim Król ist gefunden: Schauspieler Wolfram Koch wird ab kommendem Jahr mit Margarita Broich im Frankfurter "Tatort" ermitteln. Das neue Ermittlerduo Koch und Broich wird am Montag offiziell präsentiert, bestätigte der Hessischen Rundfunk am Mittwoch einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Der Ersatz für ermitteln. Das neue Ermittlerduo Koch und Broich wird am Montag offiziell präsentiert, bestätigte der Hessischen Rundfunk am Mittwoch einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

seine Filmpremiere, im Kino war er vor kurzem neben Veronica Ferres in dem Streifen  "König von Deutschland"  zu sehen. Auch im Fernsehen taucht Koch in diversen Serien und Filmen auf, er war auch öfter bereits beim "Tatort" zu sehen.

Das neue Ermittlerduo Koch und Broich wird am Montag offiziell präsentiert, bestätigte der Hessische Rundfunk am Mittwoch einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Die erste Folge mit Koch und Broich soll im kommenden Jahr gedreht werden. Zwei weitere Frankfurter "Tatort"-Folgen mit Joachim Król werden zunächst noch gezeigt.

Kròl in zwei Solo-"Tatorten"

Der erste Krimi mit dem neuen Ermittler-Duo soll Anfang nächsten Jahres gedreht werden. Zuvor wird im November noch die zweite und letzte Solo-Folge von Joachim Król als Frankfurter "Tatort"-Kommissar gefilmt. Dabei geht es um den Ausstieg des von ihm dargestellten Ermittlers Frank Steier: Er entscheidet sich für den vorgezogenen Ruhestand. Diese Folge wird vermutlich im September 2014 gezeigt.

Die erste Solo-Folge Króls ("Eskimo") nach dem Ausstieg seiner von Nina Kunzendorf gespielten Kollegin wird am 8. Jänner 2014 in der ausgestrahlt. Darin trifft der Kommissar seine Ex-Frau wieder. Es geht um einen Mordfall an einer Schule, an dem sie als Lehrerin arbeitet.

Koch aus dem Theater bekannt

Wolfram Koch ist vorallem als Theaterschauspieler bekannt. 1962 in Paris geboren, übernahm er Rollen an der Freien Volksbühne und am Schiller-Theater in Berlin sowie am Frankfurter Schauspiel. Zwischen 1995 und 2000 war Koch festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus in Bochum, seitdem arbeitet er frei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen