Szene

"Tatsächlich ... Liebe 2": Das wurde aus den Stars

Heute Redaktion
Teilen

Für den "Red Nose Day" (Charity für die CliniClowns) haben sich die Stars aus "Tatsächlich ... Liebe" (Love Actually) nach 14 Jahren noch einmal bereit erklärt, gemeinsam vor die Kamera zu treten. Von Hugh Grant über Keira Knightley bis zu Bill Nighy und Rowan Atkinson sind alle wieder dabei.

is tomorrow. ?

Here's a first look. Catch the whole thing tomorrow night on
— BBC One (@BBCOne)

Für den "Red Nose Day" (Charity für die CliniClowns) haben sich die Stars aus "Tatsächlich ... Liebe" (Love Actually) nach 14 Jahren noch einmal bereit erklärt, gemeinsam vor die Kamera zu treten. Von Hugh Grant über Keira Knightley bis zu Bill Nighy und Rowan Atkinson sind alle wieder dabei. Der zweite Teil wird allerdings eher ein Filmchen sein. Ausstrahlungsdatum ist am Freitag, den 24.3. 

Beim Trailer zeigt die Crew Humor: Sie kopieren die Szene von Andrew Lincoln, der inzwischen mit "The Walking Dead" berühmt geworden ist. Er gestand Keira Knightley im Film schriftlich seine Liebe, indem er ihr die Nachricht auf Pappkartons vor die Nase hielt, damit ihr Ehemann nichts davon mitbekommt.

So halten es auch die "Love Actually"-Stars, machen Werbung für ihr Charity-Projekt und fragen, wer am besten gealtert sei. Hugh Grant findet "Colin Firth ist es nicht".

Emma Thompson fehlt: "zu früh" nach Rickmans Tod

Nicht dabei ist Emma Thompson. Sie lässt sich entschuldigen. Es sei "zu früh" nach dem Tod von Alan Rickman, der im Film ihren Ehemann spielt. Die beiden waren eng befreundet, Rickman starb im Jahr 2016 an Krebs.

Wie üblich bei Comic-Relief-Projekten wird der Film eher ein Filmchen sein. Ab 19 Uhr englischer Zeit (20 Uhr unserer Zeit) strahlt BBC one "Love Actually 2" aus.