Wirtschaft

"Tauerngold": Alpenexote von Stiegl

Heute Redaktion
Teilen

Die Stieglbrauerei hat für die Berg- und Wandersaison ein neues Stiegl-Hausbier entwickelt. Das aromatische "Tauerngold Gipfelstürmer" soll der Begleiter zur Stärkung am Berg - oder auch für die im Tal Gebliebenen, die ein Bier zum Sonnenuntergang im Angesicht der Berge genießen - sein. Das Dinkelvollbier ist ab sofort erhältlich.

Die Stieglbrauerei hat für die Berg- und Wandersaison ein neues Stiegl-Hausbier entwickelt. Das aromatische "Tauerngold Gipfelstürmer" soll der Begleiter zur Stärkung am Berg – oder auch für die im Tal Gebliebenen, die ein Bier zum Sonnenuntergang im Angesicht der Berge genießen - sein. Das Dinkelvollbier ist ab sofort erhältlich.

Der Name "Tauerngold Gipfelstürmer" soll an die majestätischen, schneebedeckten Berge und das funkelnde Gold, das in den Hohen Tauern schlummert erinnern. Es handelt sich um ein mildes Dinkelvollbier (5,2 % Vol.), gebraut aus Bio-Dinkelmalz, Bio-Gerstenmalz und Bio-Hopfen.

Der fruchtige Duft erinnert an einen tropischen Fruchtcocktail. Zum feinherben Hopfengeschmack gesellt sich ein ausgewogener Malzkörper, die feine Kohlensäure wirkt lebendig am Gaumen.

Eignet sich als Aperitif

Das neue Stiegl-Hausbier eignet sich vorzüglich als Aperitif und harmoniert unter anderem mit Aufstrichen, Pasteten, gebeiztem Lachs oder Chili con Carne. Das neue Bier ist seit 31. Juli und bis 17. September in ausgewählten Gastronomiebetrieben, im Stiegl-Braushop, in den Stiegl-Getränkeshops (Salzburg und Wien) und im Lebensmittelhandel bei Merkur Hoher Markt (Wien) oder in ausgewählten Spar-Gourmet-Märkten in der 0,75-Liter-Einwegflasche erhältlich.

Das "Tauerngold Gipfelstürmer" wird idealerweise mit einer Temperatur von 6 und 8 Grad getrunken und kostet 6,90 Euro.