Szene

"Taxi Brooklyn" mit "Grey's Anatomy"-Star startet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Die Serienadaption der erfolgreichen Kinofilm-Reihe "Taxi" startet am 25. Juni auf RTL: In "Taxi Brooklyn" klärt die junge Polizistin Caitlyn (Chyler Leigh) Verbrechen in New York City auf.

Die Serienadaption der erfolgreichen  Kinofilm-Reihe "Taxi"  startet am 25. Juni auf RTL: In "Taxi Brooklyn" klärt die junge Polizistin Caitlyn (Chyler Leigh) Verbrechen in New York City auf.

und auch Ally Walker aus  "Profiler"  in der Serie mitspielen.

Die junge Polizistin Caitlyn "Cat" Sullivan macht einen Deal mit dem Taxifahrer Leo Romba, der sie mit seinem Taxi quer durch New York fährt, um Verbrechen aufzuklären. Die beiden ungleichen Partner werden schnell zu einem schlagkräftigen Team, deren Fähigkeiten sich perfekt ergänzen.

Caitlyn arbeitet als junge Polizistin in Brooklyn. Ihr Vater war ebenfalls Detective in New York und wurde vor einem Jahr im Dienst erschossen. Der Täter konnte nicht gefasst werden. Caitlyn will mit allen Mitteln den Mörder ihres Vaters finden und ermittelt heimlich auf eigene Faust weiter.

Über fünf Millionen Zuschauer verfolgten die US-Premiere des Krimiformats auf dem . Die Vorlage zur Serie, die vier französischen Filme "Taxi", erreichten in Frankreich über 27 Mio. Kinozuschauer. 2004 wurde in den USA das Remake mit Queen Latifah in der Hauptrolle gezeigt und konnte weltweit fast 70 Millionen US-Dollar einspielen.