Szene

"TBBT" & "Grey's Anatomy" sind Abräumer des Abends

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In der Nacht zum Donnerstag wurden im Kodak Theatre in Los Angeles der "People's Choice Awards" verliehen. Zahlreiche Persönlichkeiten der Showbiz-Branche wurden mit Auszeichnungen geehrt. Zu den großen Abräumern des Abends gehörten die TV-Serien "Grey's Anatomy" und "The Big Bang Theory".

In der Nacht zum Donnerstag wurden im Kodak Theatre in Los Angeles der "People's Choice Awards" verliehen. Zahlreiche Persönlichkeiten der Showbiz-Branche wurden mit Auszeichnungen geehrt. Zu den großen Abräumern des Abends gehörten die  TV-Serien "Grey's Anatomy"  und "The Big Bang Theory".

Der Die Gewinner werden mittels eines Fan-Votings auserkoren. In mehr als 50 Kategorien können die Zuschauer über das Internet für ihre Lieblingsstars abstimmen. 

zählte bei der diesjährigen Verleihung zu den großen Gewinnern. Die Kultserie wurde mit den "People's Choice Awards" in den Kategorien "Favorite TV Show" und "Favorite Network TV Comedy" ausgezeichnet. Und das bereits zum vierten Mal. 

Kaley Coco-Sweeting (29), die in der beliebten Nerd-Serie die Blondine Penny mimt, durfte sich über den Preis als "Favorite Comedic TV Actress" freuen. 

Insgesamt vier Preise räumte die Serie "Grey's Anatomy", rund um Schauspielerin Ellen Pompeo (45), Patrick Dempsey (48) und Co. ab. Unter anderem gab es eine Trophäe in der Kategorie "Favorite Network TV Drama", wo außerdem Serien wie "Revenge", "Chicago Fire" und "Downtown Abbey" nominiert waren. 

Für die  "Grey's Anatomy"-Schauspielerin Ellen Pompeo  gab es einen "People's Choice Awards" in der Kategorie "Favorite Dramatic TV-Actress". Bereits seit elf Staffeln ist die Beauty in der Rolle der "Meredith Grey" zu sehen. Ihr Serien-Ehemann Patrick Dempsey, der in der TV-Serie als Derek Shepherd bekannt ist, wurde mit dem männlichen Pendant "Favorite Dramatic TV Actor" geehrt. 

Der Preis für den meist (43), die in der Arzt-Serie Christina Yang spielte.