Szene

"Teenage Mutant Ninja Turtles" - sie sind zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Cowabunga! Die vier Riesenschildkröten Raphael, Michelangelo, Leonardo und Donatello sind wieder da. Transformers-Regisseur Michael Bay produziert den effektlastigen Neuanfang der Comic-Ikonen, die bereits in den 90ern die Kinoleinwände bespielten. In die Rolle der rasenden Reporterin April O'Neil schlüpft Augenschmaus Megan Fox, wie gut das neue Design der Krötenhelden geworden ist, dürft ihr dem Trailer nach selbst entscheiden:

Cowabunga! Die vier Riesenschildkröten Raphael, Michelangelo, Leonardo und Donatello sind wieder da. "Transformers"-Regisseur , wie gelungen das neue Design der Krötenhelden ist, dürft ihr dem Trailer nach selbst entscheiden:

Nach dem Kontakt mit einem grünem Serum verwandeln sich vier Schildkröten in sprechende Riesenkröten, die Pizza lieben und von ihrem Meister, der Ratte Splinter, zu Ninja-Helden ausgebildet werden. So die Grundidee hinter einer der originellsten Serien der Achtziger, die Hollywood nun neu etablieren will. Doch statt ins Schildpanzerkostüm, schlüpften die Turtles-Darsteller diesmal in Motion-Capture-Suits, um die Bewegungen der Helden vorzumodellieren. Die Turtles selbst entstehen vollständig am Computer, wie schon Gollum oder der letzte King Kong.

Über den Plot des Neuanfangs ist noch Stillschweigen angesagt. Fix ist nur, dass die Rolle des Erzfeindes Shredder übernehmen wird und die Reporterin April (Megan Fox) ein zentrales Element der Story bildet. Der Trailer wirkt auf den ersten Blick düster und kühl, wir hoffen, dass der alte Turtles-Humor dabei nicht zu kurz kommt.

"Teenage Mutant Ninja Turtles" soll ab 16. Oktober 2014 in den heimischen Kinos spielen.