Österreich

"Tennis-Kaiser" haucht Kult-Location Leben ein

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich hält Harry Diem, Inhaber der Tennispoints Vienna und Südstadt, lieber den Ball flach. Doch mit dem "CasaNova" (Dorotheergasse 6-8) hat der Mann, der Kabarett-Größen wie Andreas Vitasek und Viktor Gernot zu seinen Tennisfreunden zählt, viel vor.

Eigentlich hält Harry Diem, Inhaber der Tennispoints Vienna und Südstadt, lieber den Ball flach. Doch mit dem "CasaNova" (Dorotheergasse 6–8) hat der Mann, der Kabarett-Größen wie Andreas Vitasek und Viktor Gernot zu seinen Tennisfreunden zählt, viel vor.

"Wir wollen die Tradition des alten 'Casanova' aufleben lassen. Schließlich war es die Heimstädte von Farkas & Waldbrunn, auch für 'Der Dritte Mann' wurde hier gedreht", weiß Diem.

Ab September soll in dem 650 m2 großen Kellerlokal wieder gelacht werden. Zugpferd ist Viktor Gernot mit seinem neuen Solo-Programm ab 11.9.. Tickets schon jetzt: