Szene

"Terminator 6" knüpft an "Judgment Day" an

Terminator-Schöpfer James Cameron hat in einem Interview bestätigt, dass man alle Sequels bis auf den zweiten Teil ignorieren wird.

Heute Redaktion
Teilen

Gemeinsam mit Regisseur Tim Miller sprach Cameron mit dem "Hollywood Reporter" über den mittlerweile sechsten Teil der Terminator-Reihe. Der 63-Jährige hat eine klare Vorstellung von dem neuen Blockbuster.

"Das wird eine Fortsetzung der Geschichte von 'Terminator 1' und 'Terminator 2'. Wir tun einfach so, als wären die anderen Filme ein schlechter Traum gewesen", scherzt Cameron.

Miller fügt hinzu, dass die ersten beiden Filme heutzutage eine größere Relevanz hätten als zur Zeit ihrer Publikation. "Vieles davon wirkt wie eine Vorhersage, die sich erfüllt hat - die Welt, in der wir heute leben", sagt er.

Linda Hamilton wieder dabei

Für den sechsten Terminator-Teil konnten neben Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger auch Linda Hamilton zurückgeholt werden. Sie schlüpft wieder in die Rolle der Sarah Connor.

Bis zum Kinostart dauert es allerdings noch eine Weile. Am 26. Juli 2019 wird es so weit sein. Sollte alles nach dem Willen von Cameron gehen, so wird das der Auftakt einer neuen Trilogie sein.

(baf)