Szene

"Terminator: Genisys": Erste Details zum Plot

Heute Redaktion
Teilen

"Entertainment Weekly" veröffentlichte erste Details zum Plot von "Terminator: Genisys". Der Film, für den Arnold Schwarzenegger in seine Parade-Rolle zurückkehrt, wird die Anfänge der Franchise umschreiben.

"Entertainment Weekly" veröffentlichte erste Details zum Plot von "Terminator: Genisys". Der Film, für den in seine Parade-Rolle zurückkehrt, wird die Anfänge der Franchise umschreiben.

) zu töten. Die wird nämlich einen Sohn namens John gebären, der im von Robotern regierten 21. Jahrhundert die menschliche Rebellion anführt.

John Connor kann nicht verhindern, dass der Terminator in der Vergangenheit ankommt, aber zumindest ist es ihm möglich, der Killermaschine einen seiner Soldaten nachzuschicken: Kyle Reese (Michael Biehn) soll Sarah beschützen. Er lernt sie als braves Mädel mit Jeanshosen und Fönfrisur kennen, das gern mal in die Disko geht.

"Terminator: Genisys" wird hingegen ein völlig anderes Bild on Sarah Connor zeigen. Mehr davon auf der nächsten Seite - ACHTUNG: SPOILER!

Waise mit Scharfschützengewehr und Roboter-Stiefvater

,  "Stirb Langsam 5" ) als Beschützer seiner Mutter in die Vergangenheit zurück. Als Reese ankommt, muss er jedoch feststellen, dass die Situation anders ist als erwartet.

Sarah Connor () ist kein unbedarftes Nesthäkchen. Seit dem zarten Alter von neun wurde die Vollwaise von einem umprogrammierten Terminator großgezogen. Sozialisieren ist nicht die Stärke der jungen Frau, dafür kann sie hervorragend mit einem Scharfschützengewehr umgehen.

Sarah weiß, was der Menschheit blüht und ist sich ihrer Rolle im Kampf gegen die Maschinen bewusst. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich damit abfindet.

Völlig neue Richtung

"Terminator: Genisys"-Produzent David Ellison äußerte sich in einem Interview mit dem US-amerikanischen Magazin "Entertainment Weekly" über die neue Figur Sarah Connor: "Seit sie neun Jahre alt war, hat man ihr alles erzählt, was passieren wird. Aber Sarah lehnt es ab, dieses Schicksal hinzunehmen. Sie sagt 'Das will ich nicht machen'. Es ist ihre Entscheidung, die die Story in eine völlig neue Richtung lenkt."

Werden die Fans der Franchise enttäuscht sein? Nebendarsteller Matt Smith meinte dazu: "Es ist als wärst du Pink Floyd und wieder auf Tour - das Publikum will immer alte Songs hören. Es wird genug Altbewährtes dabei sein, um die Leute zufriedenzustellen."

"Terminator: Genisys" startet am 1. Juli 2015 in den US-Kinos. Bis 2018 werden zwei weitere Teile produziert.