Szene

"The Accountant 2" mit Ben Affleck in Planung

Wie "Deadline" berichtet, soll Warner an einer Fortsetzung von "The Accountant" mit Ben Affleck arbeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Ben Affleck in "The Accountant"
Ben Affleck in "The Accountant"
Bild: Warner

Der Actionfilm "The Accountant" wird fortgesetzt. Wie "Deadline" berichtet, sollen Ben Affleck als kriminelles Mathe-Genie Christian Wolff und Regisseur Gavin O'Connor für das Sequel von Warner zurückgeholt werden. Aktuell sollen entsprechende Verhandlungen laufen. Das Filmstudio wolle auch die Produzenten Lynette Howell Taylor und Mark Williams sowie Drehbuchautor Bill Dubuque für eine Fortsetzung gewinnen.

Über den Plot von "The Accountant 2" ist bisweilen nichts bekannt, immerhin müssen erst noch die Verträge unterzeichnet werden.

"The Accountant" feierte im Oktober 2016 Premiere und erzählt von Christian Wolff (Affleck), der mit Zahlen besser zurechtkommt als mit seinen Mitmenschen. Er arbeitet offiziell als Steuerberater, kümmert sich aber tatsächlich um die Buchhaltung einer gefährlichen Untergrundorganisation - und legt nebenbei jeden um, der ihm in die Quere kommt.

Bevor das Sequel zum Actioner an den Start geht, dürfen Fans Ben Affleck im November auf der großen Leinwand bewundern, wenn er als "Batman" die "Justice League" verstärkt.

(ek)