Szene

"The Big Bang Theory"-Star spielt in Dramafilm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Danny Moloshok / Reuters

Der "The Big Bang Theory"-Star Simon Helberg sichert sich in "Florence Foster Jenkins" eine Rolle an der Seite von Meryl Streep und Hugh Grant. Der Film gilt bereits vor seiner Premiere als heißer Oscarkandidat für das kommende Jahr.

Der Simon Helberg sichert sich in "Florence Foster Jenkins" eine Rolle an der Seite von Meryl Streep und Hugh Grant. Der Film gilt bereits vor seiner Premiere als heißer Oscarkandidat für das kommende Jahr.
In "The Big Bang Theory" spielt Simon Helberg den jüdischen Nerd "Howard Hollowitz", der neben seinen Freunden Sheldon, Leonard und Raj als einziger keinen Doktortitel hat und lange Zeit bei seiner Mutter wohnt. Im Drama "Florence Foster Jenkins" hat sich der Schauspieler nun eine Hauptrolle neben Hugh Grant und gesichert.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt das Leben der wohlhabenden Florence Foster Jenkins, die nur durch Beziehungen und ihr Vermögen eine Gesangskarriere starten kann - und das obwohl sie überhaupt kein Talent besitzt.

Simon Helberg schlüpft in die Rolle ihres Pianisten Cosme McCoon, der Florence bei ihren zahlreichen Auftritten begleitet. Hugh Grant verkörpert in der Biopic ihren Freund und Butler, der ebenso wie McCoon dafür sorgen soll, dass die Sängerin nichts von ihrem Misserfolg erfährt.

Das Drama wird unter Experten bereits jetzt als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt. Regie führt Stephen Frears, der für schon zwei Oscar-Nominierungen einheimsen konnte. Wann der Film in den heimischen Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.