Szene

"The Blacklist" und "Bates Motel" neu im ORF

Heute Redaktion
Teilen

Die Serienabende im ORF erhalten Verstärkung: Die neuen Serien "The Blacklist und "Bates Motel" starten ab Mittwoch, 22. Jänner, jeweils mit einer Doppelfolge.

starten ab Mittwoch, 22. Jänner, jeweils mit einer Doppelfolge.

nominiert. Ab Mittwoch, 22. Jänner, gibt er seine "Blacklist“ nun auch in ORF eins preis - zum Auftakt in einer Doppelfolge:

Im Thriller-Serienhit mimt Spader Raymond "Red“ Reddington, einen der international meist gesuchten Verbrecher, der jahrelang ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI stand und sich nun unter einer geheimnisvollen Bedingung ganz plötzlich freiwillig stellt: Er bietet an, alle seine Kontakte, die so genannte "Blacklist“, preiszugeben, will aber ausschließlich mit der jungen und unerfahrenen Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten.

Doch seine Beweggründe bleiben im Dunkeln, und so nimmt ein Katz-und-Maus-Spiel seinen Anfang...

17-Jähriger als Serienkiller

Wie wurde Norman Bates zu Norman Bates? Weshalb wird ein unscheinbarer Mitläufer zum Serienkiller? Die deutsche Free-TV-Premiere erzählt die Vorgeschichte des späteren Serienkillers und die Beziehung zu seiner Mutter in "Bates Motel":

Ein schmuckloses Äußeres, Mutter-Neurosen und der Makel des Neulings in der Stadt: Vorerst sieht es ganz danach aus, als hätte der 17-jährige Norman Bates mit den üblichen Tücken des Erwachsenwerdens zu kämpfen, doch der Schein trügt....

ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.